-
01.03.2021
- → Ausland
USA: Coronahilfspaket nimmt erste Hürde
Washington. Das billionenschwere Coronahilfspaket von US-Präsident Joseph Biden hat die erste Hürde im Kongress genommen. Nach der Zustimmung des Repräsentantenhauses in der Nacht zum Sonnabend rief Biden den Senat auf, dem 1,9 Billionen US-Dollar teuren Konjunktur- und Hilfsprogramm nun ebenfalls rasch zuzustimmen »Wir haben keine Zeit zu verlieren«, sagte der US-Präsident. Unter anderem sind Hilfen in Höhe von 1.400 US-Dollar für Millionen Bürger vorgesehen. Die Republikaner lehnen das zweitgrößte Konjunkturpaket in der US-Geschichte als zu teuer und zu wenig zielgerichtet ab. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!