Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.02.2021, Seite 6 / Ausland

England: Johnson will letzten Shutdown

London. Der britische Premier Boris Johnson will beim Lockern des aktuell geltenden Coronashutdowns Kehrtwenden unbedingt vermeiden. Die Lockerungen sollten »vorsichtig, aber irreversibel« erfolgen, sagte er am Montag zu Journalisten in London. Nach etlichen Kehrtwenden und einem mehrfachen Hin und Her zwischen härteren und weicheren Maßnahmen ist die britische Regierung überzeugt, dass der aktuelle Shutdown der letzte sein soll. Der Premier und seine Minister setzen daher auf schrittweise Lockerungen in größeren Abständen. Johnson macht allerdings nur für England die Regeln – in Schottland, Wales und Nordirland sind die Regionalregierungen verantwortlich. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland