Zum Inhalt der Seite

Coronamaßnahmen bis zum März verlängert

Berlin. Der Shutdown wegen der Coronapandemie wird um weitere drei Wochen bis zum 7. März verlängert. Darauf einigten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder in ihren Beratungen bis zum Mittwoch abend. Friseure allerdings dürfen unter Auflagen ab dem 1. März wieder öffnen, über Maßnahmen für Schulen und Kitas entscheiden die Länder in eigener Regie. Die nächsten Schritte zur Öffnung sollen erst erfolgen, wenn es eine »stabile« Inzidenz von höchstens 35 gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gebe. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.02.2021, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen