Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.12.2020, Seite 2 / Ausland

London will Gespräche mit EU nicht verlängern

London. Im Falle eines Scheiterns der derzeit festgefahrenen Gespräche mit der EU über ein Handelsabkommen nach dem »Brexit« lehnt die britische Regierung eine Wiederaufnahme der Verhandlungen im nächsten Jahr ab. Ein Sprecher von Premierminister Boris Johnson sagte am Montag in London, es gebe die Bereitschaft, so lange zu verhandeln, wie die Zeit reiche und »wenn wir denken, ein Abkommen ist noch möglich«. Mit Blick auf eine Verlängerung der Gespräche ins nächste Jahr hinein betonte er aber: »Ich kann das ausschließen.« Großbritanniens Austritt aus der EU wird zum 1. Januar 2021 wirksam. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland