Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 05.10.2020, Seite 2 / Ausland

Kuba: Ex-BRD-Diplomat zum Vizeaußenminister berufen

Havanna. Der ehemalige kubanische Botschafter in Deutschland, Gerardo Peñalver Portal, ist zum Vizeaußenminister seines Landes ernannt worden. Havannas Chefdiplomat Bruno Rodríguez beglückwünschte ihn am Freitag per Twitter zur neuen Position. Peñalver war von 2005 bis 2009 Botschafter in der BRD. Seine Eltern waren als Diplomaten in der Vertretung in Moskau beschäftigt. Von 1996 bis 1998 war er als dritter Sekretär an der Außenstelle der Botschaft in Bonn und von 2000 bis 2003 als stellvertretender Missionsleiter in Berlin tätig. Zum Zeitpunkt seiner Ernennung war Peñalver Portal Botschafter in der Russischen Föderation.(Volker Hermsdorf)

Mehr aus: Ausland

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!