Zum Inhalt der Seite

Bsirske will in den Bundestag

Hannover. Der langjährige Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, will für die Grünen in den Bundestag einziehen. »Ja, das strebe ich an, ich will mich aber noch in den Mitgliederversammlungen bekannt machen«, sagte der 68jährige der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (Montagausgabe). Bsirske strebt eine Kandidatur in Wolfsburg an, wo er aufgewachsen ist und sein Vater bei VW gearbeitet hat. Er war im September 2019 nach 18 Jahren an der Gewerkschaftsspitze abgetreten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.08.2020, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.