Zum Inhalt der Seite

Mehr Menschen in BRD von Polizisten erschossen

Berlin. In Deutschland sind im vergangenen Jahr 14 Menschen von Polizisten erschossen worden. Wie Bild am Sonntag unter Berufung auf Statistiken der Bundesländer sowie der Bundespolizei berichtete, verletzten Einsatzkräfte 29 weitere Menschen mit ihrer Dienstwaffe. Insgesamt schossen Polizeibeamte laut dem Bericht im vergangenen Jahr 67mal auf Menschen. Hinzu kamen demnach 63 Warnschüsse. Im Jahr 2018 hatte es der Zeitung zufolge landesweit zehn Tote durch Polizeischüsse gegeben. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.06.2020, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen