Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.05.2020, Seite 7 / Ausland

Tote nach Angriffen in Afghanistan

Kabul. In Afghanistan flammt die Gewalt nach einer dreitägigen Waffenruhe wieder auf: Bei Angriffen wurden mindestens 14 afghanische Sicherheitskräfte getötet, wie Provinzpolitiker am Donnerstag berichteten. Zu den Angriffen bekannte sich zunächst niemand. In der Provinz Parwan nördlich der Hauptstadt Kabul wurden nach Angaben dortiger Politiker sieben Soldaten bei einem Überfall auf einen Kontrollposten getötet. In der Westprovinz Farah seien sieben Polizisten bei einem Angriff umgekommen. Bei beiden Attacken sollen Truppen gefangengenommen worden sein. Zum Fest des Fastenbrechens, Eid Al-Fitr, hatten die Taliban am Samstag eine dreitägige Waffenruhe verkündet. Die Regierung folgte der Ankündigung, auch um die geplanten Friedensverhandlungen mit den Taliban voranzutreiben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland