Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Donnerstag, 4. Juni 2020, Nr. 128
Die junge Welt wird von 2295 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 23.05.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Argentinien verlängert Umschuldungsangebot

Buenos Aires. Kurz vor Fristende hat die argentinische Regierung ihr Umschuldungsangebot an die privaten Gläubiger erneut verlängert. Bis zum 2. Juni könnte mit den Eignern von nach ausländischem Recht ausgegebenen Staatsanleihen nun weiter nach einer Lösung im Schuldenstreit gesucht werden, teilte das Finanzministerium in Buenos Aires am Donnerstag (Ortszeit) mit. Eigentlich wäre am Freitag die Frist abgelaufen. Ein erstes Angebot der Regierung sah einen Schuldenschnitt und ein Zahlungsmoratorium bis 2023 vor, wurde aber von den Gläubigern abgelehnt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit