Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.05.2020, Seite 11 / Feuilleton
Theater

Erstes Mal

Das Berliner Theatertreffen findet erstmals im Internet statt. Das Festival wurde am Freitag abend mit einer Videobotschaft eröffnet. Gerade in diesen Zeiten sei es wichtiger denn je, ein Zeichen für Kunst und Kultur zu setzen, sagte Festivalleiterin Yvonne Büdenhölzer. »Und wenn Theater schon nicht als systemrelevant eingestuft wird, dann doch bitte als demokratierelevant. Als unverzichtbares Regulativ für unsere Gesellschaft.« Das Theatertreffen wurde wegen der Coronapandemie ins Netz verlegt. Bis 9. Mai werden Aufzeichnungen von sechs ausgewählten Inszenierungen gezeigt. (dpa/jW)

kurzlink.de/TT-Online

Mehr aus: Feuilleton