Gegründet 1947 Sa. / So., 6. / 7. März 2021, Nr. 55
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2020, Seite 6 / Ausland

US-Demokraten: Sanders unterstützt Biden

Washington. Knapp eine Woche nach seinem Ausstieg aus dem Kampf um die Kandidatur bei den US-Demokraten zur Präsidentschaftswahl hat Bernard Sanders seinem einstigen Rivalen Joseph Biden offiziell seine Unterstützung zugesichert. Das erklärte er am Montag (Ortszeit) in einem gemeinsamen Livestream mit Biden. Es sei »unerlässlich«, dass nun alle an einem Strang zögen, um eine Wiederwahl von Donald Trump zu verhindern. Der Internetnachrichtenseite Real Clear Politics zufolge liegt der Exvizepräsident in aktuellen Umfragen um 5,9 Prozentpunkte vor Trump. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft