Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 12.03.2020, Seite 7 / Ausland

Norwegen beendet großes NATO-Manöver

Oslo. Norwegen hat den zentralen Teil des großen NATO-Manövers »Cold Response« mit Tausenden beteiligten Soldaten wegen des Coronavirus abgesagt. Das teilte das norwegische Militär am Mittwoch mit. Die Vorbereitungen der Militärübung im Norden des skandinavischen Landes liefen bereits seit längerem, der Hauptteil des Manövers sollte aber von Donnerstag bis kommenden Mittwoch stattfinden. Ursprünglich hatte Norwegen versucht, die Übung trotz der Sorgen wegen des Virus mit Anpassungen doch noch abzuhalten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland