Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.03.2020, Seite 7 / Ausland

Zehn Todesopfer nach Explosion in Gaza

Gaza. Die Zahl der Todesopfer der Explosion und des Brands in einer Bäckerei im Gazastreifen ist auf zehn gestiegen. Sieben Menschen in kritischem Zustand seien in israelische Krankenhäuser gebracht worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza am Freitag mit. Sieben weitere befänden sich in ernstem Zustand. Insgesamt seien 58 Menschen verletzt worden. Der Vorfall am Donnerstag ereignete sich den Angaben zufolge in dem Flüchtlingslager Nuseirat im Zentrum des Küstengebietes. Laut Polizei ergaben erste Ermittlungen, dass Gasflaschen explodiert waren. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland