1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 22.02.2020, Seite 4 / Inland

»Lukowmarsch«: Ausreise behindert

Dortmund. Bei einem Einsatz am Dortmunder Flughafen hat die Bundespolizei die Ausreise von mutmaßlichen Mitgliedern der Neonaziszene nach Sofia zu verhindern versucht. 22 Menschen seien kontrolliert worden. Sie stünden im Verdacht, an einer Veranstaltung in der bulgarischen Hauptstadt teilnehmen zu wollen, sagte ein Sprecher am Freitag. Ziel der Personen aus dem rechten Spektrum sei wahrscheinlich der sogenannte Lukowmarsch, der am Samstag abend in Sofia stattfindet. Er ist seit Jahren Anziehungspunkt für faschistische Gruppen aus dem In- und Ausland. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland