Zum Inhalt der Seite

Politisches Asyl: Evo Morales in Argentinien

Buenos Aires. Zwei Tage nach Amtsantritt der neuen Regierung in Argentinien ist der frühere bolivianische Präsident Evo Morales am Donnerstag (Ortszeit) in Buenos Aires eingetroffen. Er könne politisches Asyl beantragen, sagte der argentinische Außenminister Felipe Solá dem Fernsehsender TN. Morales war vor einem Monat vom Militär aus dem Amt geputscht worden und setzte sich ins Exil nach Mexiko ab. »Heute bin ich in Argentinien angekommen, um weiterhin für die Ärmsten zu kämpfen und das große Vaterland zu einen«, schrieb Morales auf Twitter. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.12.2019, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.