Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.11.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

McDonald’s-Chef muss abtreten

Washington. Der Vorstandsvorsitzende der Schnellrestaurantkette McDonald’s, Steve Easterbrook, ist wegen einer Beziehung mit einer ihm dienstlich unterstellten Person entlassen worden. Er habe ein »schlechtes Urteilsvermögen« an den Tag gelegt und gegen Vorschriften der Firma verstoßen, begründete der Konzern am Sonntag die Entscheidung. US-Medien zitierten aus einer E-Mail, die Easterbrook am Sonntag an seine Mitarbeiter geschickt hatte. »Das war ein Fehler«, schrieb er demnach. Sein Nachfolger wird Chris Kempczinski, der bislang für das US-Geschäft zuständig war. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit