Strafprozess gegen Antifaschistin
Berlin. Erneut steht in Berlin eine Antifaschistin wegen Protestes gegen den »Rudolf-Heß-Marsch« 2018 vor Gericht. Die Anklage lautet Widerstand und Beleidigung, wie das »Berliner Bündnis gegen rechts« (BBGR) am Montag auf Twitter mitteilte. Am 18. August 2018 konnten, unterstützt von der Polizei, über 700 Neonazis durch Berlin marschieren. 22 Nazigegner wurden festgenommen. Ein Sprecher des BBGR kritisierte das Vorgehen: »Ignoranz gegenüber Neonazis, Geheimhaltung ihrer Aufmärsche, …, grobe Gewalt durch Hundertschaften, sexuelle Übergriffe gegen Festgenommene.« Die Berliner Polizei sei inzwischen »außer Kontrolle«. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Antifaschismus
