Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2019, Seite 7 / Ausland

OSZE: Waffenruhe im Donbass verletzt

Minsk. Die Waffenruhe im Donbass wird nach Angaben der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) immer häufiger verletzt. »Ich bedauere zu sagen, dass ich keine positive Bewertung für die Einhaltung des Waffenstillstands geben kann«, teilte OSZE-Unterhändler Martin Sajdik in der Nacht zu Mittwoch in Minsk mit. Die OSZE hatte sich dort mit Vertretern der Ukraine, Russlands und der »Volksrepubliken« zu Gesprächen über die Sicherheitslage im Kriegsgebiet getroffen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland