Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.09.2019, Seite 6 / Ausland
Schweißnähte

»Probleme« in französischen AKW

Paris. Mindestens fünf Atomkraftwerke des französischen Stromproduzenten EDF werden wegen Auffälligkeiten an Schweißnähten untersucht. Das teilte die Atomaufsicht Frankreichs mit. EDF erklärte lediglich, es seien Probleme an Schweißnähten an den Dampfgeneratoren einiger Reaktoren entdeckt worden. Man werde in rund einer Woche die genaue Zahl der betroffenen Anlagen bekanntgeben, sagte der Chef der Aufsichtsbehörde, Bernard Doroszczuk, der Zeitung Le Figaro. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland