1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 06.09.2019, Seite 7 / Ausland

Putin: Austausch von Gefangenen mit Ukraine

Moskau. Russlands Staatschef Wladimir Putin hat einen baldigen umfangreichen Gefangenenaustausch mit der Ukraine angekündigt. »Wir nähern uns dem Abschluss der Verhandlungen«, sagte Putin am Donnerstag bei einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok. Der Gefangenenaustausch sei »großangelegt« und der genaue Zeitpunkt werde »bald« bekanntgegeben. Dies werde »ein großer Schritt hin zur Normalisierung« der Beziehungen zwischen Moskau und Kiew sein, fügte Putin hinzu. Es war das erste Mal, dass sich der russische Präsident in der Öffentlichkeit direkt zu einem möglichen Gefangenenaustausch mit der Ukraine äußerte. Medienberichten zufolge laufen die Planungen für den Austausch von jeweils rund 30 Gefangenen seit Wochen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland