Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.09.2019, Seite 4 / Inland

CSU startet Social-Media-Show

Berlin. Als Reaktion auf den Erfolg des Youtube-Stars Rezo, der vor der EU-Wahl die Parteien der großen Koalition aufs Korn nahm, hat die CSU-Fraktion im Bundestag ihre eigene ­Social-Media-Show gestartet. Am Samstag ging die erste Folge von »CSYou« online. Moderator Armin Petschner, 30jähriger Social-Media-Chef der CSU-Landesgruppe in Berlin, präsentierte als »Aufreger der Woche« die Fahrt der jungen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg nach New York an Bord einer »Millionen-Yacht«. In der Rubrik »Klartext« kritisierte Petschner die »Unteilbar«-Demonstration in Dresden am vergangenen Wochenende, weil Deutschlandflaggen dort nicht erwünscht waren, es aber »Antifa- und DDR-Symbole« gegeben habe. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Elisa Nowak: Mit Maoisten in einen Topf Die »DDR-Symbolik«, von der Petschner spricht, ist von der KPD/ML. Diese war eine Kaderpartei in der BRD, welche auch im Osten im Untergrund operierte und die DDR »verräterisch« schimpfte. Aber für di...