1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 17. Mai 2021, Nr. 112
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 22.08.2019, Seite 5 / Inland

Autozulieferer Schaeffler plant Kurzarbeit

Herzogenaurach. Der fränkische Autozulieferer Schaeffler hat Kurzarbeit angekündigt. Die Maßnahme sei für den Bereich Sondermaschinenbau am Standort Frauenaurach (Erlangen) geplant, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Die Kurzarbeit solle im September beginnen »und bis auf weiteres erfolgen«. Eine grundsätzliche Einigung mit dem Betriebsrat habe die Unternehmensleitung erreicht, weitere Einzelheiten würden aber derzeit noch geklärt. In dem betroffenen Unternehmensbereich arbeiteten etwa 400 Beschäftigte – nicht alle müssten in die geplante Kurzarbeit gehen. (dpa/jW)