1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. Mai 2021, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 31.07.2019, Seite 5 / Inland

Lieferengpässe nach »Kronenbrot«-Pleite

Mülheim/Ruhr. Die Pleite der Bäckereigruppe »Kronenbrot-GmbH« hat in der vergangenen Woche zu sichtbaren Lücken in den Backwarenregalen vieler Aldi-Süd-Filialen geführt. In insgesamt rund 600 der Geschäfte sei es zu Engpässen gekommen, berichtete der Discounter am Dienstag. Inzwischen sei man auf andere Lieferanten ausgewichen. »Kronenbrot« hatte in der vergangenen Woche angekündigt, den Betrieb einzustellen. Knapp 1.000 Beschäftigte in Würselen, Köln und Witten verlieren ihren Arbeitsplatz. (dpa/jW)