Zum Inhalt der Seite

Apple schickt Autos mit Kamera auf die Straße

München. Neun Jahre nach der Kontroverse um »Google Street View« will nun auch Apple am kommenden Montag seine Autos mit Kameras auf die Straßen der Städte Deutschlands schicken. Gut 80 Fahrzeuge sollen bis Mitte September Aufnahmen für den Kartendienst des I-Phone-Konzerns machen. Die Daten sollen in erster Linie das Kartenmaterial verbessern, wie Apple am Dienstag erläuterte. Die Bilder könnten in Zukunft aber auch im neuen Panoramadienst »Look Around« zum Einsatz kommen – Apples Konkurrenzangebot zu »Google Street View«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.07.2019, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.