Zum Inhalt der Seite

Wirtschaftsminister für Gastransit

Berlin. Konzerne aus der BRD und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) dringen auf einen baldigen russisch-ukrainischen Gastransitvertrag. Aus wirtschaftlicher Perspektive sei eine Einigung über einen neuen Gastransitvertrag zwischen Russland und der Ukraine bis zum Jahresende wichtig, sagte Wolfgang Büchele, Vorsitzender des Ostausschusses/Ostverein der deutschen Wirtschaft (OAOEV), am Montag – einen Tag vor dem Antrittsbesuch des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij in Berlin. Altmaier erklärte: »Der Gastransit durch die Ukraine muss auch nach 2019 weitergehen und sichergestellt werden.« (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.06.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.