Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
04.06.2019, 18:18:28 / Kapital & Arbeit
Club der Unternehmer

Merz jetzt Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrates

Friedrich März und seine siegreiche Konkurrentin um den Parteivo
Friedrich März und seine siegreiche Konkurrentin um den Parteivorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer, am Dienstag beim »Wirtschaftstag« des CDU-Wirtschaftsrates in Berlin

Berlin. Der frühere CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz ist zum Vizepräsidenten des CDU-Wirtschaftsrats gewählt worden. Das teilte das Gremium am Dienstag mit. Der Wirtschaftsrat der CDU, der keine Organisation der Partei ist, vertritt nach eigenen Angaben bundesweit rund 12.000 Unternehmer. Zur neuen Präsidentin wählte die Bundesdelegiertenversammlung der Vereinigung die Unternehmerin Astrid Hamker.

Merz war im vergangenen Dezember knapp Annegret Kramp-Karrenbauer im Rennen um den CDU-Parteivorsitz unterlegen. Dem Politiker werden weiterhin Ambitionen auf ein bundespolitisches Spitzenamt nachgesagt. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Otto Frank, Alsfeld: Blackrock wird Kanzler Es sieht ganz nach koordinierter Aktion der Bosse aus. Die Kapitallobby positioniert sich rechtzeitig vor dem absehbaren Aus der Groko öffentlich mit Merz als Vizepräsidenten des CDU-Wirtschaftsrates....

Mehr aus: Kapital & Arbeit