05.06.2019 / Kapital & Arbeit

Merz jetzt Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrates

Berlin. Der frühere CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz ist zum Vizepräsidenten des CDU-Wirtschaftsrats gewählt worden. Das teilte das Gremium am Dienstag mit. Der Wirtschaftsrat der CDU, der keine Organisation der Partei ist, vertritt nach eigenen Angaben bundesweit rund 12.000 Unternehmer. Zur neuen Präsidentin wählte die Bundesdelegiertenversammlung der Vereinigung die Unternehmerin Astrid Hamker.

Merz war im vergangenen Dezember knapp Annegret Kramp-Karrenbauer im Rennen um den CDU-Parteivorsitz unterlegen. Dem Politiker werden weiterhin Ambitionen auf ein bundespolitisches Spitzenamt nachgesagt. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/356465.club-der-unternehmer-merz-jetzt-vizepräsident-des-cdu-wirtschaftsrates.html