-
17.05.2019
- → Kapital & Arbeit
Belgischer Luftraum stundenlang gesperrt
Brüssel. Der belgische Luftraum war am Donnerstag wegen eines unangekündigten Streiks für mehrere Stunden gesperrt. Die Sperrung galt ab 9.30 Uhr, um 13.00 Uhr wurde sie wieder aufgehoben, wie die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die europäische Flugsicherung Eurocontrol berichtete. Der Streik hatte demnach Auswirkungen auf alle Maschinen, die Belgien ansteuerten oder verließen. Bis 13.00 Uhr gab es auch keine Flüge vom Brüsseler Airport aus, so dessen Angaben. Infolgedessen seien den gesamten Tag über Verspätungen und Flugausfälle möglich gewesen. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
