Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 15.05.2019, Seite 2 / Inland

VW findet Partner für Batteriezellfabrik

Berlin. Die Volkswagen AG wird die im niedersächsischen Salzgitter geplante Batteriezellfertigung zusammen mit »Northvolt« aufbauen. Die Schweden seien der Partner für das Projekt, sagte ein VW-Sprecher am Dienstag am Rande der Hauptversammlung in Berlin. Der Aufsichtsrat hatte am Montag abend den Einstieg in eine eigene Akkufertigung beschlossen.

In Salzgitter verfügt VW bereits über eine Pilotanlage für Batteriezellen. Die Wolfsburger hatten sich vor wenigen Wochen mit dem schwedischen Akkuhersteller zusammengetan, um den Aufbau einer entsprechenden Produktion für Elektrofahrzeuge in der EU voranzutreiben. (Reuters/jW)

Mehr aus: Inland

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!