Zum Inhalt der Seite

Verdi will Streik bei Amazon fortsetzen

Leipzig. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi will die Streiks bei Amazon fortsetzen. Auch wenn nach wie vor kein Tarifabschluss in Sicht sei, habe sich bei dem Onlinehändler wegen der Streiks einiges bewegt, sagte Verdi-Sprecher Jörg Lauenroth-Mago am Sonnabend laut dpa in Leipzig. Unter anderem seien die Löhne gestiegen. Im Leipziger Logistikzentrum wurde der am Freitag begonnene Ausstand fortgesetzt. Verdi verlangt die Aufnahme von Tarifverhandlungen wie im Einzelhandel. Amazon lehnt das strikt ab. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.03.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen