Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.02.2019, Seite 2 / Ausland

Frankreichs Luftwaffe bombardiert in Tschad

Paris. Frankreichs Luftwaffe hat im Tschad »feindliche Kräfte« aus Libyen bombardiert. »Mirage«-Kampfflugzeuge hätten eine Fahrzeugkolonne mit rund 40 Pick-ups einer bewaffneten Gruppe angegriffen, erklärte die französische Armee am Montag in Paris. Der Angriff sei auf Bitte des Tschad erfolgt, hieß es. Der Luftangriff vom Sonntag habe dazu gedient, »das feindliche Vorrücken zu stoppen«, sagte ein französischer Armeesprecher. Die aus Libyen kommende Fahrzeugkolonne sei 400 Kilometer weit auf das Territorium des Tschad vorgerückt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland