Zum Inhalt der Seite
Skispringen

Durchschlafen

Oslo. Der norwegische Skispringer Kenneth Gangnes hat nach vier Kreuzbandrissen und einer Oberschenkelverletzung seinen Rücktritt erklärt. »Zeitweise hatte ich sogar Probleme beim Treppensteigen«, sagte der 29jährige kurz vor der Vierschanzentournee. Die Entscheidung habe ihm »schlaflose Nächte bereitet«, sei aber richtig gewesen: »Ich kann wieder schlafen.« Gangnes hatte Ende 2015 in Lillehammer seinen einzigen Weltcupsieg gefeiert und anschließend bei der Tournee den vierten Platz belegt. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.12.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.