-
27.12.2018
- → Sport
Nachkontrollen
Köln. Der Weltverband der Gewichtheber hat fünf Athleten, darunter die beiden Olympiasieger Alexej Torochti (Ukraine) und Ruslan Nurudinow (Usbekistan), wegen positiver Dopingtests vorläufig suspendiert. Bei Nachkontrollen der bei Olympia 2012 in London entnommenen Proben wurden im Urin der Sportler anabole Substanzen gefunden. Torochti hatte 2012 in London Gold in der Gewichtsklasse bis 105 kg gewonnen, Nurudinow wurde Vierter und trat 2016 in Rio Torochtis Nachfolge an. Suspendiert wurden außerdem Walentin Hristow (Aserbaidschan), in London Olympiadritter in der 56-kg-Klasse, sowie Michail Nowikow (Belarus) und Meline Dalusjan (Armenien). (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!