Gegründet 1947 Freitag, 19. Dezember 2025, Nr. 295
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.01.2003, Seite 4 / Aktion

Das entscheidende Netz

Jetzt vernetzen! Heute: jW und Abonnentinnen/Abonnenten

Bei aller Wichtigkeit von Internetabos, Spenden, Erbschaften, Anzeigenaufkommen, gezeichneten Genossenschaftsanteilen und jW-Shop-Umsatz: Entscheidend für die weitere Existenz der Tageszeitung junge Welt, aber auch für Entwicklungsmöglichkeiten von Verlag und Redaktion ist die Zahl der bezahlten Printabos. Denn etwa 90 Prozent unserer Einnahmen realisieren wir ausschließlich über Printabos. Zunächst verlor die junge Welt seit 1990 viele Leserinnen und Leser, in den letzten Jahren konnten wir den Abobestand stabil halten. In diesem Jahr wollen wir erstmals seit 1990 im Jahresschnitt einen spürbaren absoluten Zuwachs beim Bestand bezahlter Abonnements erreichen. Das ist nötig, um die kommenden Aufgaben meistern zu können. Das ist möglich, wenn unsere langjährigen Leserinnen und Leser, die ein Abo beziehen, uns auch weiterhin die Treue halten und wir möglichst viele neue Interessenten davon überzeugen können, ein Abo zu schalten.

Die Zeichen sind vielversprechend: Das Interesse an der jungen Welt wächst im Moment spürbar. Neue ökonomische Spielräume werden wir in die Verbesserung der Zeitung investieren. Zunächst aber herzlichen Dank an alle, die den Kern des Netzwerkes junge Welt ausmachen: unseren Abonnentinnen und Abonnenten.

Verlag und Redaktion

Ideen, Anregungen und Beiträge
an das junge Welt-Aktionsbüro
Stichwort: »vernetzen«

Telefon: 030/53 63 55-10
E-Mail: verlag@jungewelt.de

Weitere Infos:

http://www.jungewelt.de/aktion/

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.