Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.09.2018, Seite 2 / Ausland

Europaweiter Streik bei Ryanair am 28. September

Brüssel. Ein Zusammenschluss von Gewerkschaften hat für den 28. September zu Streiks bei der Billigfluggesellschaft Ryanair in fünf europäischen Ländern aufgerufen. Flugbegleiter aus Belgien, Italien, Spanien, Portugal und den Niederlanden seien aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen, sagte Yves Lambot von der belgischen Beschäftigtenorganisation CNE/LBC nach einem Treffen mehrerer europäischer Gewerkschaftsvertreter am Donnerstag in Brüssel. Die Angestellten fordern bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld. Der Arbeitskampf bei dem irischen Unternehmen währt seit rund einem Jahr, schon mehrfach wurde gestreikt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland