Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2018, Seite 7 / Ausland

Russische Spionin in US-Botschaft?

Washington. Eine mutmaßliche russische Spionin hat mehr als zehn Jahre lang in der US-Botschaft in Moskau gearbeitet. Erst kürzlich sei die Frau von der US-Spionageabwehr enttarnt worden, berichtete am Donnerstag der britische Guardian. Die Frau habe Zugang zu geheimdienstlichen Informationen und E-Mails gehabt und diese an den russischen Inlandsgeheimdienst FSB weitergegeben. Um einen Skandal und Untersuchungen zu verhindern, sei sie im vorigen Sommer »unauffällig« entlassen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland