Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.07.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Chinas Exporte in die USA gestiegen

Beijing. Wie die Zollbehörden am Freitag in Beijing mitteilten, stieg der Exportüberschuss Chinas im Handel mit den USA im Juni auf 28,97 Milliarden Dollar (24,9 Milliarden Euro). Im Mai hatte er noch bei 24,58 Milliarden Dollar gelegen. In den ersten sechs Monaten des Jahres stiegen die Exporte chinesischer Waren in die USA um 13,6 Prozent. Auch die Importe von US-Gütern in die Volksrepublik legten zu – allerdings mit 11,8 Prozent weniger stark. Insgesamt summierte sich Chinas Außenhandelsüberschuss gegenüber den USA im ersten halben Jahr auf 133,8 Milliarden Dollar. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit