Zum Inhalt der Seite
Afghanistan

Taliban-Kommandeur mit Autobombe getötet

Dschalalabad. Ein hochrangiger Kommandeur der Taliban und zwei weitere Aufständische sind in der ostafghanischen Provinz Nangarhar durch die Explosion einer Autobombe getötet worden. Das teilte der Sprecher der Regionalregierung, Attaullah Khogiani, am Donnerstag in Dschalalabad mit. Der Vorfall, bei dem vier weitere Rebellen verletzt wurden, werde untersucht. Weder die Taliban noch die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« äußerten sich bislang. (Xinhua/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.07.2018, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen