Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.04.2018, Seite 2 / Ausland
USA

Russland weist Spionagevorwurf zurück

Moskau. Russland hat Vorwürfe der USA und Großbritanniens zurückgewiesen, wonach es eine weltweite Cyberspionagekampagne betreibt. Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow sagte am Dienstag zu Journalisten, er wisse nicht, worauf diese Vorwürfe beruhten. Weder die USA noch Großbritannien hätten irgendwelche Beweise vorgelegt.

Die beiden Staaten hatten am Montag erklärt, von der Regierung in Moskau unterstützte Gruppen hätten Router infiziert. »Millionen von Maschinen« seien ins Visier genommen worden. (Reuters/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Joán Ujházy: Wozu schon Beweise »Weder die USA noch Großbritannien hätten irgendwelche Beweise vorgelegt« – wozu auch, wenn man heutzutage auch mit Behauptungen und Unterstellungen »gute« antirussische Politik machen kann....

Mehr aus: Ausland