Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.03.2018, Seite 4 / Inland

G-20-Gipfel: NRW will 4,7 Millionen Euro

Düsseldorf. Für den Polizeieinsatz beim G-20-Gipfel im vergangenen Juli in Hamburg hat Nordrhein-Westfalen der Hansestadt 4,7 Millionen Euro in Rechnung gestellt. Das teilte das NRW-Innenministerium am Sonntag in Düsseldorf auf dpa-Anfrage mit. NRW hatte neben 2.200 Polizisten auch Wasserwerfer, Streifenwagen und sogar Polizeihubschrauber nach Hamburg entsandt. Drei Beamte aus dem Bundesland wurden während des mehrtägigen Einsatzes nach Angaben aus Düsseldorf leicht verletzt. Insgesamt waren während des Gipfels rund 15.000 Polizisten im Einsatz. (dpa/jW)