Aus: Ausgabe vom 07.03.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Daimler-Absatz steigt weiter an

Genf/Stuttgart. Kräftige Zuwächse in Asien sorgen weiter für gute Geschäfte beim Autobauer Daimler. Im Februar verkaufte die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars – zu der auch die Kleinwagenmarke Smart gehört – weltweit knapp 172.000 Fahrzeuge und damit 5,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im Januar hatte das Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat bei 7,7 Prozent gelegen. Ursache war eine starke Nachfrage aus China, wo im Februar 18,6 Prozent mehr Autos der Kernmarke Mercedes-Benz verkauft wurden als vor einem Jahr. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit
  • Nach ungünstigem Schiedsgerichtsurteil stoppt Konzern die Lieferungen an die Ukraine und kündigt die Verträge vorzeitig
    Reinhard Lauterbach
  • »Keine Gefahr«: Reserven nach kurzer Kälteperiode bei nur noch 23,8 Prozent