Zum Inhalt der Seite

Phoenix Solar meldet Insolvenz an

Sulzemoos. Der Anlagenbauer »Phoenix Solar« hat am Mittwoch beim Münchner Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt, wie das Unternehmen mitteilte. Grund sei, dass ein US-Großkunde acht Millionen Dollar (6,8 Mio. Euro) eingetrieben hat, die er dem Unternehmen für Projekte in den USA zur Verfügung gestellt hatte. Die Aktiengesellschaft aus Sulzemoos in der Nähe von München hatte die Insolvenz bereits vergangene Woche angekündigt. »Phoenix Solar« gehörte Ende der 90er Jahre zu den Pionieren der Branche in Deutschland und war spezialisiert auf den Bau großer Photovoltaikanlagen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.12.2017, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen