Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2017, Seite 4 / Inland

Koalitionsvertrag in Hannover unterzeichnet

Hannover. In Niedersachsen steht das Regierungsbündnis von SPD und CDU. Die Landeschefs der Parteien, Stephan Weil und Bernd Althusmann, unterzeichneten am Dienstag in Hannover den Koalitionsvertrag. Weil soll nun am Mittwoch im Landtag wieder zum Ministerpräsidenten gewählt werden. SPD und CDU kommen zusammen auf 105 der 137 Mandate dort. Im Vertragswerk vorgesehen ist unter anderem, 1.000 neue Lehrer einzustellen und die Kitagebühren ab Sommer 2018 abzuschaffen. (dpa/jW)