Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.06.2017, Seite 6 / Ausland

Kolumbien: ELN bekennt sich zu Festnahmen

Bogotá. Die marxistische Guerilla ELN (Nationales Befreiungsheer) hat sich zur Festnahme zweier niederländischer Journalisten in Kolumbien bekannt. Die Guerilla teilte am Mittwoch (Ortszeit) mit, dass die Journalisten »sicherheitshalber« festgenommen worden seien, berichtete die Zeitung El Espectador. Man müsse prüfen, was sie in dem Gebiet gesucht hätten. Es liefen aber schon Bemühungen zur Freilassung – daran sei unter anderem die katholische Kirche beteiligt, hieß es. Die Journalisten waren im Grenzgebiet zu Venezuela aufgegriffen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland