Zum Inhalt der Seite
Fußball

Hurra, hurra!

St. Petersburg. Der Confed Cup, die unsinnigste und würdeloseste aller Fußballtheateraufführungen, hat begonnen: Gastgeber Russland konnte beim 2:0 gegen Neuseeland nur wenig überzeugen. Spielerisch blieben viele Wünsche offen, und im sündhaft teuren Krestowski-Stadion (716 Millionen Euro) in St. Petersburg blieben 19.000 der 69.000 Plätze leer. Die Treffer erzielten Michael Boxall per Eigentor (31.) und Fjodor Smolow (69.). (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.06.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!