Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.01.2017, Seite 7 / Ausland

Palästinenser von ­Soldaten getötet

Nablus. Israelische Soldaten haben am Sonntag im besetzten Westjordanland einen Palästinenser erschossen. Wie palästinensische Rettungskräfte mitteilten, wurde der 19jährige bei einem Einsatz der israelischen Armee im Flüchtlingslager Dschenin getötet. Fünf weitere Palästinenser seien verletzt worden. Laut palästinensischen Sicherheitskreisen kam es zu Zusammenstößen, nachdem die Soldaten in das Lager vorgedrungen waren. Nach Angaben einer israelischen Armeesprecherin sind die Militärs mit Sprengsätzen attackiert worden. Angesichts dieser »unmittelbaren Gefahr« hätten sie auf die »Hauptanstifter der Gewalt« geschossen. Die Soldaten blieben unverletzt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland