Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.12.2016, Seite 2 / Ausland

USA: Keine Strafe für Todesschüsse

Raleigh. Ein Polizist in der US-Stadt Charlotte muss sich nicht für die tödlichen Schüsse auf einen Schwarzen verantworten. Der Beamte habe nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Mittwoch (Ortszeit) rechtmäßig gehandelt. Er hatte im September den Schwarzen Keith Lamont Scott erschossen, als dieser trotz angeblich mehrerer Warnungen aus seinem Auto ausgestiegen war. Neben dem auf dem Boden liegenden Scott wurde eine Waffe gefunden. Ob er diese jemals in der Hand gehalten hatte, konnte jedoch nie geklärt werden. (dpa/jW)