-
15.11.2016
- → Kapital & Arbeit
Siemens kauft Softwarespezialisten
München. Siemens kauft den US-Softwarespezialisten Mentor Graphics für 4,5 Milliarden Dollar. Das teilte der deutsche Konzern am Montag in München mit. Das in Wilsonville im US-Bundesstaat Oregon ansässige Unternehmen stellt Software für die Konstruktion von Halbleitern her. An der Börse war Mentor Graphics zuletzt mit rund 3,3 Milliarden Dollar notiert. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!