Syrien bereit zu Friedensgesprächen
Beirut. Syrien hat sich staatlichen Medien zufolge zu weiteren Friedensgesprächen bereit erklärt. Die Regierung stelle keine Vorbedingungen und hoffe auf eine umfassende Lösung, berichtete die Nachrichtenagentur SANA unter Berufung auf einen Vertreter des Außenministeriums am Sonntag. Syrien werde den Dialog mit Unterstützung der Vereinten Nationen fortsetzen. Eine Einmischung von anderen Ländern dürfe es aber nicht geben.
Die UN planen im August eine neue Syrien-Konferenz in Genf. Die Friedensgespräche zwischen syrischer Regierung und Aufständischen sowie den Regionalmächten waren im Frühjahr angesichts der aufflammenden Gewalt im Land erfolglos abgebrochen worden. Auch am Wochenende kam es in der zwischen Regierung und Aufständischen heftig umkämpften Stadt Aleppo im Norden des Landes zu Gefechten. (Reuters/dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Ausland
- 
			Erdogan lässt folternvom 25.07.2016
- 
			Alltägliche Diskriminierungvom 25.07.2016
- 
			Neues Stadium im innerstaatlichen Kriegvom 25.07.2016
- 
			Anschlag auf Schiitenvom 25.07.2016
- 
			Hinweis aus Moskauvom 25.07.2016