Zum Inhalt der Seite

Demonstranten in Mali erschossen

Bamako. Im westafrikanischen Mali haben Einsatzkräfte auf einen Protestmarsch geschossen und drei Menschen getötet, mehr als 30 Menschen seien verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden, teilten Mediziner in Gao am Dienstag abend mit. In der Stadt waren Hunderte größtenteils junge Menschen gegen die Einsetzung von ungewählten regionalen Regierungen im Rahmen des unter Aufsicht des Westens ausgehandelten »Friedensabkommens« auf die Straße gegangen. In Mali ist die Bundeswehr seit drei Jahren im Rahmen der EU-Mission »EUTM« im Einsatz. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.07.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen